Wir freuen uns auf Dich! Next Kraftwerke - Das ist ein bunt gemischtes Team mit vielen verschiedenen Fähigkeiten und Fachgebieten, das gemeinsam daran arbeitet, 100% Erneuerbare möglich zu machen. Wir sind offen, engagiert und haben Spaß daran, Herausforderungen anzugehen. Auf dieser Seite findest Du Informationen zum Bewerbungsverfahren sowie über den Unternehmensalltag und das Arbeiten bei uns.
Unsere Unternehmenszentrale befindet sich im schönen Köln-Ehrenfeld auf dem Vulkangelände, einer ehemaligen Gaslampenfabrik. Das Gelände hat einen attraktiven und lebendigen Campus, auf dem man auch mal draußen seine Mittagspause verbringen kann. Das Gelände verfügt über eine gute Verkehrsanbindung mit Rad, ÖPNV oder dem eigenen PKW. Darüber hinaus ist die lebendige Großstadt am Rhein eine attraktive Metropole mit hohem kulturellen Angebot weit über Karneval, Privatfernsehen und Fußball hinaus.
Bei Next stehen die Menschen im Mittelpunkt – sie sind unsere größte Stärke. Wir glauben an The Power of Many: Gemeinsam können wir mehr erreichen, denn unsere Energie, Kreativität und unser Engagement treiben uns täglich voran. Unsere Werte sind dabei nicht nur leere Worte, sondern das Fundament unserer Unternehmenskultur. Sie prägen, wie wir Entscheidungen treffen, miteinander arbeiten und die Zukunft gestalten. Indem wir diese Werte leben, schaffen wir ein Umfeld, in dem Effizienz, Integrität, Learner Mindset und Nachhaltigkeit fest verankert sind.
Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen im PDF-Format. Bitte nutze dafür unsere Bewerbungssoftware, die Du über den Link in der Stellenausschreibung findest. Bitte beachte, dass wir ausschließlich digitale Bewerbungen akzeptieren.
Wir legen auf einen diskriminierungsfreien Bewerbungsablauf großen Wert. Es entstehen weder Vor- noch Nachteile aufgrund von Geschlecht, Hautfarbe, Herkunft, Religion, Alter oder Behinderung. Dies bedeutet, dass für eine Bewerbung bei uns kein Foto notwendig ist. Falls Du weitere Fragen hast, stehen wir Dir unter recruiting@next-kraftwerke.de selbstverständlich gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Sei dabei, wenn es darum geht, in einem lebendigen Unternehmen tatkräftig an der Umsetzung der Energiewende mitzuwirken.
Wir möchten Dich darauf hinweisen, dass wir nach § 35 Abs.2 Nr. 3 BDSG Deine Bewerbung nach Abschluss des Verfahrens löschen werden.